13 Meter Greenbox und live aus Berlin

Auftraggeber: dabei-austria  – Dachverband berufliche Integration in Österreich
Produktion: Zwei Tage Online Seminar via Livestream aus Wien aus der Greenbox. Zwei Sprecherpositionen und Gebärdendolmetscher

Eigentlich hätten wir “nur” die jährliche Fachtagung vor Publikum streamen sollen, durch die aktuellen Covid-Verordnungen war eine öffentliche Veranstaltung aber nicht möglich. Aus diesem Grund wurde das Setup auf 100% Livestreaming umgestellt.

Bühne, Bühnenhintergrund, Tonanlage etc. waren nicht notwendig, stattdessen positionierten wir Moderatorin, Präsentatoren und die Gebärdendolmetscher vor dem grünen Vorhang.

An beiden Tagen wurden auch Sprecher aus Deutschland zugeschaltet, die aufgrund der Reisebeschränkungen nicht anreisen konnten. Zur Sicherheit zeichneten wir die Beiträge im Vorfeld auf, die Frage- und Antwort-Sessions wurden live gestaltet.

Drei Kameras, zig LED-Leuchten, Tontechnik und Präsentationstechnik betreute unser Drei-Personen-Team vor Ort. Im Nebenraum konnten die Backoffice-Mitarbeiterinnen den Livestream per Videobeamer verfolgen.

Autor

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter