Die etwas andere Kundeninformation: Geberit Kompakt

Auftraggeber: Geberit Österreich
Produktion: Livestream im Virtuellen Studio. Zwei Tage je eine Stunde
Der komplette Livestream ist HIER zu finden.

Geberit Kompakt wäre in normalen Jahren ein Format, um die persönliche Kundenbeziehung zu größeren Installationsunternehmen zu stärken. In vielen Locations in ganz Österreich wurden in den vergangenen Jahren Kundenevents abgehalten, Netzwerke geknüpft und Menschen persönlich begrüßt. Aus diesem Grund sollte Geberit Kompakt 2020 nicht einfach durch ein Zoom/Skype-Meeting ersetzt werden.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir ein Sendungskonzept, welches aus Zuspielungen von Partnerfirmen, “Semi-Live”-Einstiegen und zwei Vorträgen von Expertinnen und Experten aus dem virtuellen Studio bestand. 

Das Studio wurde nach den CI-Vorgaben von Geberit angefertigt. Unser 3D-Künstler erhielt Logo, Farb- und Schriftinformationen sowie Beispiele von Messeständen und Inneneinrichtungen im Corporate Design. Nach wenigen Reviews beeindruckte das virtuelle Studio nicht nur unseren direkten Auftraggeber sondern auch die Muttergesellschaft von Geberit in der Schweiz.
Da das “Kernprogramm” live gesendet wurde und auch die Expertinnen und Experten im Studio live anwesend waren, konnten wir für Fragen einen Retourkanal öffnen. In diesem Fall entschieden wir uns mit unserem Partner für das Event-Feedback-Tool Slido.com.

Teaser Video für den Livestream von Geberit Kompakt

Autor

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter