LIVE: Erlebte Natur im Museum Niederösterreich

Auftraggeber: Museum Niederösterreich
Produktion: Livestream eines Onlinevortrags im Haus der Natur

Ein Zootierarzt aus Schönbrunn erzählte über eine Stunde lang von seiner Arbeit, den Herausforderungen und beantwortete Fragen der zahlenden Zuseherinnen und Zuseher. Unter normalen Umständen würden Gäste diesen Vortrag in einem der  Seminarräume des Museums Niederösterreich besuchen. Der Livestream gab unserem Auftraggeber die Möglichkeit, das Setting mitten in der Ausstellung zu wählen.

Zwei PTZ-Kameras und die Einbindung der Powerpoint-Präsentation des Vortragen liefen über unseren Regieplatz. Die Moderatorin und der Zootierarzt sahen zwar kein Publikum, konnten jedoch auf Fragen aus dem Vimeo-Chat reagieren.

Grafiken, Layout und Einblendungen wurden im CI-Stil des Museums Niederösterreich im Vorfeld gestaltet. Bauchbinden, Infotexte oder auch Scroller sind in der Schriftart des Auftraggebers möglich.

Autor

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter