Geberit FlowFit

Live aus dem Geberit Studio haben wir die Präsentation des neuen Versorgungssystems von Geberit gestreamt. Geberit FlowFit ist der Name des innovativen Systems, welches den idealen Installationsprozess ermöglicht.
Nach einer kurzen Begrüßung von Guido Salentinig, dem Geschäftsführer Geberit Vertrieb Österreich, ist FlowFit von Fritz Singer vorgestellt worden.  Der Experte für Rohrleitungssysteme bei Geberit führt durch das Programm und erklärt FlowFit von der Idee über die Produktion und die Verarbeitung bis hin zu den Erprobungen, die vor der Markteinführung durchgeführt wurden. In Form eines Interviews wurden Fragen rund um das System beantwortet, Einblicke hinter die Kulissen gegeben und die Geberit FlowFit Challenge erklärt.
Um die Robustheit von FlowFit zu unterstreichen, ist mit dem System ein Krantest durchgeführt worden. Für diesen doch besonderen Belastungstest waren ein Auto, ein Hebekreuz und ein Kran notwendig. Das Auto war ein vollgetankter VW Touran, der somit 1600 kg wog. Das zusätzlich notwendige Hebekreuz hatte 150 kg. Insgesamt war es also eine Last von 1750 kg, welche FlowFit auf Zug aushalten musste. Es ging für den VW Touran in die Höhe – und es hält!

Autor

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter