Großglockner Ultra-Trail

Für viele Bergsteiger ein beliebtes Ziel: der Großglockner, oder besser gesagt die Spitze des Großglockners.
Doch darum geht es beim Großglockner Ultra – Trail (kurz GGUT) nicht, denn die Spitze des Berges wird nicht erklommen, sondern umrundet. Die Athleten legen 110 km mit insgesamt 6.500 Höhenmetern zurück.

Ausgangspunkt der Veranstaltung ist Zell am See, von dort bahnen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Weg Richtung Großglockner und wieder nach Zell zurück. Gestartet wird um 4 Uhr in der Früh, somit auch ein sehr früher Frühstart für die Streamers. Eine maximale Gesamtzeit von 30 Stunden hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um die Strecke zurückzulegen und wir waren vom Ersten bis zum Letzten dabei.

Endergebnis vom Event waren ein mehr als 24 Stunden Livestream von und abseits der Strecke. Zusätzlich haben wir sämtliche Highlightvideos sowie den 20-minütigen Beitrag für ORF Sport+ erstellt.

Author

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Mehr Geschichten: