Ironman 70.3 Graz

Auf in den Schwarzelsee! Die Premiere des Ironman im grünen Herzens Österreichs.


Auftakt für die Steiermark, denn erstmals wurde der Ironman 70.3 in der Landeshauptstadt Graz ausgetragen. Dabei wurden 1,9 Kilometer im Schwarzlsee geschwommen, 90 Kilometer mit dem Rad durch die steirische Landschaft zurückgelegt und zum Abschluss ein Halbmarathon gelaufen, dessen Strecke an der Mur entlang bis in die Grazer Altstadt führt.


Obwohl Ironman schon lange zu den Events der Streamers zählt, war es auch unser erstes Mal in Graz. Dabei ist nicht nur die Spitze des Feldes mit der Kamera begleitet worden, sondern auch sämtliche Hobbyathleten. Vom ersten bis zum letzten Zieleinlauf waren wir dabei und haben die spannendsten Momente, geschickte Überholmanöver und Emotionen von der Strecke eingefangen. Am Ende des Tages haben auch die Streamers eine Marathon zurückgelegt und dabei einen 25-minütiger Beitrag für den ORF und das Highlightvideo vom Rennen erstellt.

Author

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Mehr Geschichten: